Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungswettkampf, Information, Rettungssport

Viele Erfolge der Masters bei den Weltmeisterschaften

Veröffentlicht: 31.08.2024
Autor: Sophie Holderbaum

Vom 20.8. bis zum 8.9.2024 fanden in Australien die Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Hierbei konnten mehrere Starter aus dem Saarland Erfolge erringen.

Besonders hervorzuheben ist Dieter Hack von der DLRG Ortsgruppe Heusweiler in der Altersklasse 65. Er erreichte sowohl in den Schwimmbaddisziplinen als auch bei den Stranddisziplinen Medaillen.
Über 100 Meter Retten einer Puppe wurde er neuer Weltmeister in 1:12:97 Minuten.
Über 100 Meter Hindernisschwimmen im Becken wurde er Vizeweltmeister und gewann die Silbermedaille.
In der Disziplin 1km Strandlauf erreichte er die Bronzemedaille. Die Medaille im Strandlauf stellt sogar die erste deutsche Medaille dar.

Für die DLRG Ortsgruppe Wadgassen e.V. wurde Adrian Mang in der AK 30 Vizeweltmeister über 200 Meter Hindernisschwimmen.

Jeweils Bronze für die DLRG Ortsgruppe Wadgassen e.V. holten in der Altersklasse 40 über 200 Meter Hindernisschwimmen Roland Konietzky und über 50 Meter Retten Stephan Geyer in der AK 60.

Auch in den Staffelwettbewerben waren die Starter der DLRG Wadgassen e.V. erfolgreich. Silber in der AK 200 in der 4 x 25 Meter Rettungstaffel mit Puppe, Bronze in der AK 170 in der Gurtretterstaffel und Bronze im Leinenwurf stellen nur die Medaillen dar. Daneben erreichten die Starter viele Top 10 Platzierungen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.