Hier finden Sie die wichtigsten Eckdaten und Ihren Ansprechpartner

Statistik 2019

mehr als 35.000 Stunden ehrenamtlicher Wasserrettungsdienst wurden geleistet

insgesamt 514 haben wir geholfen, dabei haben wir 11 vor dem Ertrinken gerettet, 6 davon aus akuter Lebensgefahr

Die DLRG-Ortsgruppen im Saarland haben zusammen mehr als 11.000 Mitglieder.

rd. 1.160 Seepferdchen wurden in unseren Ortsgruppen 2019 abgelegt

mehr als 800 Schwimmabzeichen Bronze wurden in unseren Ortsgruppen 2019 abgelegt

Wir sind gerne für Sie da!

Leiterin Verbandskommunikation: Kathrin Angnes
Leiterin Verbandskommunikation
Kathrin Angnes
kathrin.angnes(at)saar.dlrg.de

Danke für Ihr Verständnis!

Wir sind, genauso wie unsere Kameradinnen und Kameraden vom Wasserrettungsdienst oder der Schwimmausbildung, ehrenamtlich tätig. Es ist deshalb nicht unwahrscheinlich, dass Sie uns gerade dann anrufen, wenn wir - wie Sie selbst - gerade bei der Arbeit sind. Zwar haben viele Arbeitgeber Verständnis für unser ehrenamtliches Engagement, dennoch bleibt uns meist nichts anderes übrig, als den größten Teil unserer Arbeit für die DLRG in unserer Freizeit zu leisten. Vielen Dank dafür, dass Sie dies bei der Terminierung Ihres Interviewwunsches oder Besuchs berücksichtigen!

Als Rettungsschwimmer haben wir natürlich Verständnis dafür, dass es machmal einfach schnell gehen muss. Kontaktieren Sie dann am besten unsere hauptamtlichen Kräfte in der Geschäftsstelle. Unsere Geschäftsstelle ist für Sie zu üblichen Bürozeiten unter der Nummer 0681 76866 erreichbar.