Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Informationen des Landesverbands zum Umgang mit der Pandemiesituation

Schon zu Beginn der Pandemie hat der Landesverband eine COVID-19-Task-Force berufen, deren Kompetenz vor allem unseren Ärzten im Landesverband zu verdanken ist. Stefan Linsler, Robin Engert und Karsten Theiß beschäftigen sich derzeit täglich mit den aktuellen Entwicklungen im Land und besprechen diese mit Präsident und Vizepräsidenten sowie mit den Ressortleitern Ausbildung und Einsatz.

Um der sprunghaften Entwicklung nicht ständig hinterherlaufen zu müssen, haben wir ein allgemeines Hygienekonzept entwickelt, das sich an ganz bestimmten Werten orientiert und für die jeweilige Situation Entscheidungsvorschläge macht. Wichtig ist aber auch: Wir sind nicht bei euch vor Ort, kennen weder euer Bad, euer Clubheim oder andere wichtige Gegebenheiten eurer Arbeit. Deshalb bleibt die Entscheidung in jedem Fall Sache der Ortsgruppe. Versteht unser Konzept als groben Rahmen, dem man folgen kann, aber nicht muss.

Auf keinen Fall setzen unsere Empfehlungen staatliche Regelungen außer Kraft.

Hygienekonzept der DLRG Landesverband Saar e. V.

Zusätzlich bieten wir euch einen Leitfaden speziell für den Bereich Anfängerschwimmausbildung.

Marketing