Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungswettkampf, Rettungssport, Allgemein

Erfolgreiches Wochenende für die saarländischen Rettungssportler!

Veröffentlicht: 29.10.2023
Autor: Sophie Holderbaum

An diesem Wochenende (27. und 28. Oktober) fanden die 50. Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Hannover statt.

Für das Saarland starteten die DLRG Ortsgruppe Siersburg e.V., die DLRG Ortsgruppe St. Wendel e. V., die DLRG Völklingen und die DLRG Wadgassen in Einzel- und Mannschaftswettkämpfen.

In der Altersklasse 13/14 konnte sich Katharina Seilner bei den Mädchen den Deutschen Meistertitel erkämpfen.

In der offenen Altersklasse konnte Sebastian Walle das zweite Podest für Völklingen im Einzel klar machen und errang Platz 3.

In den Mannschaftswettkämpfen der Altersklasse 15/16 konnten die Mädels einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen.
In der gleichen Altersklasse wurde es für die Jungen wurde es leider nur der vierte Platz, allerdings mit einem neuen deutschen Rekord in der Rettungsstaffel! Der Rückstand zu den Podiumsplätzen und zu Platz 1 war jedoch sehr gering - man sieht das hohe Niveau unserer Schwimmer!

Die weiteren Ergebnisse:

Im Einzel konnten für Siersburg Sophie Hoffmann in der AK 15/16 und Luca La Mattina in der AK 17/18 einen 16. und einen 31. Platz erkämpfen.
Bei den Mannschaften wurde die Mannschaft der AK 12 männlich 16., die Mannschaft der AK 13/14 weiblich 17., die Mannschaft der AK 15/16 weiblich 11. und die Mannschaft der AK 17/18 männlich 23.

St. Wendel konnte sich mit Julia Drumm im Einzel in der AK 12 einen 20. Platz und mit der Mannschaft in der AK 17/18 weiblich einen 23. Platz sichern.

Die Ortsgruppe Wadgassen konnte sich im Einzel mit Kai Zapp den 28. Platz sichern, während die Mannschaft der AK 13/14 weiblich auf dem 23. Platz landete.

Von der Ortsgruppe Völklingen konnte Jason Grün bei den Jungen in der Altersklasse 13/14 auf den 9. Platz schwimmen.
Aliya Münster und Simon Kube errangen in der AK 15/16 den 15. und 17. Platz.
Johanna Seilner erkämpfte sich in der AK 17/18 weiblich den 7. Rang.
In der offenen Altersklasse der Damen errang Christina Lang den 28. Platz und Tobias Frey den 26. Platz bei den Herren.
Bei den Mannschaften konnte sich die AK 12 weiblich den 10. Platz sichern.

In der Gesamtwertung der Landesverbände landete der Landesverband Saar in den Top 10 (10. Platz). Im letzten Jahr ist der Landesverband mit Rang elf an dieser Schallmauer noch knapp gescheitert. Die Ortsgruppe Völklingen verbesserte sich ebenfalls um einen Platz und landete in der Gesamtwertung der Ortsgruppen auf Rang fünf von 122.

Marketing