Willkommen bei der DLRG Landesverband Saar e.V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit!

Ihre Berichterstattung sorgt nicht nur dafür, dass die vielfältigen Angebote und Einsätze der DLRG ins rechte Licht gerückt werden. Sie ist gleichzeitig eine unersätzliche Motivation für uns, zeigt sie doch, dass unsere Arbeit bemerkt und anerkannt wird.

Auf diesen Seiten finden Sie in Kürze Fotomaterial und Broschüren zu Ihrer freien Verwendung. Weitergehende Informationen zu speziellen Themengebieten arbeiten wir auf Anfrage gern für Sie aus.

Zur vieldiskutierten Bäderlandschaft finden Sie einen Überblick über unsere Pressemeldungen und Statemts unter der Rubrik "Hallenbadsituation", die hier links verlinkt ist.

In diesem Sinne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung - sprechen Sie uns einfach direkt oder über die Geschäftsstelle des Landesverbands an. Übrigens: Auch wir arbeiten ehrenamtlich. Sie dürfen uns gerne jederzeit mobil anrufen, es ist jedoch möglich, dass Sie uns aus beruflichen Gründen nicht sofort erreichen. Wenn Sie uns eine kurze Nachricht hinterlassen, melden wir uns gerne schnellstmöglich bei Ihnen.

Mitglieder: rd. 12.000
(Stand: 31.12.2015)

Die DLRG hat im Saarland 51 Ortsgruppen

Ein Teil der Leistungen in 2015:

• mehr als 1300 "Seepferdchen"
  • 1050 Jugendschwimmabzeichen Bronze
  • mehr als 30.500 Stunden Wasserrettungsdienst