Lehrgänge und Kurse

Erste Hilfe-Ausbildung betriebliche Ersthelfer (Nr.: 2022-0164)

BG-Reg: 100027/2022

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Mitarbeiter "Unabhängiges Datenschutzzentrum Saarland" und "GERMA Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau GmbH"

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Erkennen einer Notsituation
  • Absetzen Notruf
  • Eigenschutz
  • Unfälle im Verkehrsraum
  • gängige Krankheitsbilder und Maßnahmen
  • Reanimation
  • Anwendung eines AED
  • Verbandsmaterial und Verbände
  • weitere Maßnahmen der Ersten-Hilfe
Landesverband Saar e.V.
Lehrgangsverwaltung LV (Kontakt)
Wolfgang Baltes
DLRG Landesverband Saar e.V., Mettlacher Str. 12, 66115 Saarbrücken
Termin
08.12.22 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr - DLRG Landesverband Saar e.V.: 66115 Saarbrücken, Mettlacher Str. 12

05.12.2022 18:00
Minimal: 10
  • 0,00 € für Abrechnung über Berufsgenossenschaft
  • 35,80 € für Barzahlung
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

um die Lehrgänge erfolgreich durchführen zu können und um mit einem hygienischen Umfeld zur Gesundheit aller Teilnehmenden beitragen zu können, bitten wir um Beachtung der folgenden Hinweise.

Vor der Veranstaltung

• Es dürfen nur Personen, die nicht unter Quarantäne stehen und in eigener Selbstbeurteilung frei von Corona-Virus-Symptomen sind, am Lehrgängen teilnehmen. Die Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises ist nicht nötig.
  • Es wird empfohlen vor Anreise einen POC-Test (Schnelltest) oder Selbsttest durchzuführen.

Im Hause

• Geltende Allgemeinverfügungen haben auch in unseren Ausbildungen ihre Gültigkeit.
  • das Tragen einer Atemschutzmaske (z.B. FFP2 oder OP) ist aktuell nicht vorgeschrieben, wird aber bis zum Einnehmen des Sitzplatzes empfohlen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Eine Änderung der "saarländischen Corona-Verordnung" oder "Vorgaben der Berufsgenossenschaften" hat ggf. eine kurzfristige Anpassung der Regelungen bzw. Zugangsberechtigung zur Folge.