E-Mail an Oliver Zangerle:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

22.01.2015 Donnerstag Wir gratulieren zum Lehrschein!

Die neuen Lehrscheininhaber (v.l.n.r.) Hans Peter Binkle (Referent Lizenzen), Claudia Hoffmann (OG Prüm, LV RP), Steffen Adolph (OG Illingen), Till Speicher (OG Gersweiler), Tanja Michels (OG Prüm, LV RP), Michael Birtel (OG Primstal), Patrick Hermann (OG Gresaubach), Philip Thewes (OG Gresaubach), Nina Haubert (OG Merzig), Dominic Falk (OG Merzig), Christian Leinen (OG Wadgassen), Yvonne Bohr (OG Sulzbach), Andreas Schmidt (OG Kirkel), Markus Adam (OG Saarburg, LV RP), Moritz Braun (OG Kaiserslautern, LV RP), Simon Willms (OG St. Wendel), Oliver Neis (Leiter Ausbildung), Dr. Karin Eilert (OG St. Wendel).

Es ist ein langer und mühevoller Weg, der allergrößten Respekt verdient und der am Ende mit dem Lehrschein belohnt wird:

Mehr als ein Jahr dauerte die Ausbildung, mehr als 100 Stunden theoretische und praktische Ausbildung wurden absolviert und am Ende musste natürlich auch noch die dreitägige Abschlussprüfung bestanden werden. Diese 16 Teilnehmer, darunter auch 4 aus unserem Nachbar-Landesverband Rheinland-Pfalz, haben es geschafft!

Sie sind nun bestens ausgebildet für die Ausbildungsarbeit in der DLRG, sei es in Anfängerschwimmkursen für Kinder oder Erwachsene, die weiterführende Schwimmausbildung oder auch die Ausbildung von Rettungsschwimmern.

Neben dem für die Ausbildung verantwortlichen Vizepräsidenten der DLRG LV Saar Oliver Neis (rechts im Bild) und dem Lehrscheinreferenten Hans-Peter Binkle (links) gratulieren auch wir allen neuen Lehrscheininhabern ganz herzlich und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Ausbildertätigkeit!

Kategorie(n)

Von: Oliver Zangerle